Seniorentreff 

Die Senioren treffen sich einmal im Monat am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen. Jede/r Senior/in, der/die sich angesprochen fühlt kann bei jedem Nachmittag dabei sein.

Im Alter gibt es viele offene Fragen und deshalb laden wir dazu professionelle Gastredner ein, welche uns über das eine oder andere aktuelle Thema Einblick geben. An einem anderen Nachmittag unterhält man sich beim Spielen oder auch beim Basteln. Ein bis zweimal im Jahr besuchen wir eine alteingesessene, oder ganz moderne Firma, besichtigen dann mit einer Führung die Produktionen. Danach treffen wir uns in einem Kaffee und diskutieren über unsere Eindrücke.

Einmal im Jahr findet ein Senioren-Gottesdienst statt, welcher von den Senioren gestaltet und durchgeführt wird.

Die Senioren der Advent-Gemeinde Biel laden jeden Interessierten zum jeweiligen Event recht herzlich ein.




                            Programm 2020

20. Februar

14:00

Mit Jarek Martasek tauchen wir in die Unterwasserwelt ein

19. März

14:00

Lottomatch

23. April

14:00

Was macht man denn in Kibidula?                                      Jean-Luc Waber und Stephan Riederer erzählen uns von ihrem dortigen Einsatz

13. Mai

 

Tagesausflug (Genauere Infos folgen später)

18. Juni

14:00

Interessante Stunde mit Harrald Bobeck

13. August

12:00

Bräteln in der Waldhütte Jens (Bei jedem Wetter) Bratgut und etwas zum Trinken, sowie Essgeschirr und Besteck mitbringen

17. September

14:00

Wir besuchen das Omega-Museum

15. Oktober

14:00

Vorbereitung für den Senioren-Gottesdienst

31. Oktober

10:45

Senioren-Gottesdienst

07-14. November

 

Gebetswoche (sep. Programm)

03. Dezember

14:00

Weihnachtsgeschichten -Lieder hören und singen